Bärchens KEy World

Baerchens Key World

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baerchens Key World » Allgemeines Forum » FAQ`s & Anleitungen, Hilfen für den PC » Facebook-Account-Löschung-Sperrung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facebook-Account-Löschung-Sperrung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Facebook-Account-Löschung-Sperrung Walo 27.03.2018 08:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walo Walo ist männlich
Gute Seele vom Board + Revoluzzer

images/avatars/avatar-6686.gif

Mitgliedsnummer: 122

Herkunft: München

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.929.484
Nächster Level: 41.283.177

4.353.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tanz06 Facebook-Account-Löschung-Sperrung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Zusammenstellung/Anleitung Facebook - Löschung - Sperrung
aus dem Internet.

Browser – Facebook.de - Anmeldung
Wer sich nicht sicher ist, ob er seinen Facebook-Account wirklich für immer löschen will, kann zunächst den Ausstieg auf Probe machen. Dabei wird das Profil stillgelegt (nicht gelöscht!) und alle Kontoinhalte wie Fotos oder Nutzerinformationen werden für andere Mitglieder unsichtbar. Auch Facebook-Freunde und Suchmaschinen können das eigene Konto dann nicht mehr finden. Die Funktion zum Deaktivieren des Facebook-Kontos finden Sie wie folgt in der Desktop-Ansicht: Klicken Sie auf den Pfeil in der Statusleiste oben rechts (neben dem Fragezeichen).

Es erscheint ein Menü, dort wählen Sie den Reiter "Einstellungen". Dort wählen Sie den Punkt "Konto verwalten", dort gibt es die Option, das Konto zu deaktivieren.

Jetzt wird es sentimental: Bevor man sich auf Zeit aus dem sozialen Netzwerk verabschieden darf, werden einem zunächst fünf beliebig ausgewählte Facebook-Freunde angezeigt, die den Nutzer angeblich sehr vermissen werden. Lässt man sich aber auch davon nicht beeindrucken, findet man darunter ein Formular, das nach dem Grund des Austritts fragt.

Der kann auf Wunsch näher erläutert werden, ein Muss ist das nicht. Empfehlenswert ist die Zustimmung beim Punkt "Ich möchte in Zukunft keine E-Mails von Facebook mehr erhalten". So bekommt man keine E-Mails mit Veranstaltungseinladungen oder Fotomarkierungen mehr. Mit einem Klick auf "Deaktivieren" wird das Konto stillgelegt. Überlegt man es sich später anders und will das Facebook-Profil wieder aktivieren, genügt eine erneute Anmeldung auf der Startseite - anschließend sind alle Informationen wieder verfügbar.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
So löschen Sie Ihr Konto bei Facebook

Facebook-Konto dauerhaft löschen
Das eigene Facebook-Profil unwiderruflich ins Datennirwana zu schicken, wird einem nicht gerade leicht gemacht. War die Funktion für die vorübergehende Deaktivierung noch im Menü des Nutzers zu finden, wird es beim endgültigen Abschied schwieriger.
Öffnen Sie zunächst die "Hilfe", in dem Sie in der Statusleiste oben rechts auf das Fragezeichen klicken. Tippen Sie dann"Konto löschen" in die Suchzeile.

Dort finden Sie den Punkt "Wie lösche ich mein Konto dauerhaft?". Am Ende des ersten Absatzes sind die Wörter "teile es uns mit" hervorgehoben. Klicken Sie darauf. Alternativ können Sie auch hier klicken.

Denn tatsächlich hofft Facebook im Stillen, man möge doch wieder zurückkommen. Erst wenn man sich 14 Tage nicht mehr einloggt, wird der Löschvorgang wirklich gestartet.

Loggt man sich in der Zwischenzeit wieder ein, gilt die Löschung für Facebook als widerrufen. Nach der Zwei-Wochen-Frist dauert es noch einmal weitere 90 Tage, bis die Daten auch wirklich gelöscht sind. Zumindest öffentlich, denn ob tatsächlich alle Daten von Facebooks Servern verschwinden, weiß nur das Unternehmen selbst.

Radio Oberkrain Lautsprecher anklicken etwas Geduld bis Seite aufgebaut ist und dann spielt die Musi!
27.03.2018 08:21 Walo ist offline E-Mail an Walo senden Beiträge von Walo suchen Nehmen Sie Walo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baerchens Key World » Allgemeines Forum » FAQ`s & Anleitungen, Hilfen für den PC » Facebook-Account-Löschung-Sperrung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH