Bärchens KEy World

Baerchens Key World

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baerchens Key World » Anmelde & Board Forum » Anleitungen & Hilfestellungen » Allgemeine Board Regeln oder einfach gesagt Umgangsformen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Board Regeln oder einfach gesagt Umgangsformen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bärchen Bärchen ist männlich
Ober-Pfadfinder

images/avatars/avatar-60.gif

Mitgliedsnummer: 5

Herkunft: Kuschelworld

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.816.622
Nächster Level: 47.989.448

4.172.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Allgemeine Board Regeln oder einfach gesagt Umgangsformen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid freundlich und hilfsbereit zueinander.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Großschreibung bedeutet SCHREIEN und ist in den meisten Fällen unhöflich.

Beleidigungen anderer Nutzer haben auf dem Board nichts verloren. Wer sich streiten will, soll das per Mail oder Private Message tun.

Vermeidet Kraftausdrücke und Fäkalsprache. Bemüht euch um eine verständliche Sprache. Satzzeichen gibt es nicht umsonst. Im Rauschzustand Hingemurkste Sätze sind eine Zumutung für die Leser. Beiträge vor dem Abschicken noch mal lesen.

Platziert eure Themen im richtigen Forum, lest euch die Forenbeschreibungen durch.

Nutzt die Boardfunktionen, um eure Fehler zu korrigieren (Beitrag Editieren/Löschen)

Die Moderatoren beobachten die Einhaltung obiger Regeln und greifen bei Verstößen in die Diskussionen ein. Sie werden löschen, editieren, verschieben, rügen, wenn sie es für nötig halten. Wenn ihr Probleme mit einer Moderatorenentscheidung habt, wendet euch direkt an ihn/sie (Mail, Private Message,..) Unterlasst es, selbst andere Boarduser auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen. Wenn schon, dann macht es freundlich und verbunden mit Hilfe.

Keine Verschwendung von Speicherplatz, Speed und Zeit der anderen Nutzer. Das bedeutet: keine riesigen Signaturen (4 Zeilen genügen) externe Bilder dürfen nur
eingebunden werden, wenn es von Nutzen ist.

Keine Sinnlospostings, das Board ist kein Chatroom Sinnlos ist u.a.:

Beiträge, die sich nicht aufs Thema beziehen sofern nicht im Offtopic- oder Testforum.

Antworten wie "MS sucks, Linux rules"

Gleichlautende Antworten zu geben

ellenlange Zitate mit anschließendem "ja, das meine ich auch"

Doppelpostings, einmal reicht völlig

Beachtet die Tabuthemen, die den Bestand des Boards gefährden können:

kein XXX (Jugendschutz)

keine Aufforderung zu Straftaten

keine politische Hetze, Nazis haben auf dem Board nichts zu suchen.

Achtet bei neuen Threads auf aussagekräftige Titelzeilen:

Falsch: "Wichtig!" "Dringend!" "Hilfe!" "Hab da mal ein Problem..!"

Richtig: "Suche Software für ..." "DSL unter Linux"

Falls eine Werbeforum vorhanden ist kommt nur dort die Werbung rein ansonsten ist diese Regel unwirksam alle anderen bleiben davon unberührt

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.:fart

Baerchens Key World

Baerchens Key World

10.12.2002 19:53 Bärchen ist offline E-Mail an Bärchen senden Homepage von Bärchen Beiträge von Bärchen suchen Nehmen Sie Bärchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baerchens Key World » Anmelde & Board Forum » Anleitungen & Hilfestellungen » Allgemeine Board Regeln oder einfach gesagt Umgangsformen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH