Bärchens KEy World

Baerchens Key World

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baerchens Key World » Anmelde & Board Forum » Anleitungen & Hilfestellungen » 1x1 der Passwörter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1x1 der Passwörter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bärchen Bärchen ist männlich
Ober-Pfadfinder

images/avatars/avatar-60.gif

Mitgliedsnummer: 5

Herkunft: Kuschelworld

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.496.685
Nächster Level: 47.989.448

3.492.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

1x1 der Passwörter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1x1 der Passwörter
Ohne Passwörter kommt man heutzutage im Internet nicht weit. Und es werden immer mehr. Für viele sind Passwörter eine lästige Angelegenheit, schließlich muss man sich diese auch merken. Das führt leider oft zur Nachlässigkeit.

Um dem Passwort-Chaos zu entgehen wird auch oft das selbe verwendet. Selbstverständlich keine gute Idee. So leicht sollte man es den Passwort-Dieben dann doch nicht machen. Eine Buchstaben/Zahlenkombination mit mindestens sechs Stellen ist immer noch am sichersten. Übrigens haben die häufigsten Passwörter einen privaten Bezug wie beispielsweise der Name der Freundin.

Die fünf größten Passwort-Sünden:

1. Username und Passwort sind identisch. Besonders ungünstig in einem Forum da jeder den Usernamen kennt.

2. Das Passwort wird dem Thema angepasst um das es geht. Im Hunde-Forum ist das Passwort dann 'hund', im Flash-Forum 'flash usw.

3. Schimpfworte wie 'fuck' oder 'shit' kommen öfters vor als man glaubt. Und das wissen auch die Passwortdiebe.

4. Wörter wie 'passwort', 'pass', 'password', 'geheim' oder 'forum' sind auch sehr beliebt. Ein bisschen Kreativität sollte eigentlich kein Problem sein.

5. Offenkundige Zusammenhänge werden auch leicht erraten. Zum Beispiel als Username 'BigMac' und als Passwort 'mcdonalds' oder 'pizza' und 'essen'.

Als Foren-Administrator sollte man die User nach Möglichkeit darauf aufmerksam machen, Buchstaben/Zahlenkombinationen zu verwenden. Das hilft einerseits den Usern und schützt andererseits auch das Forum vor unerwünschten Unruhestiftern.

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.:fart

Baerchens Key World

Baerchens Key World

12.01.2004 06:55 Bärchen ist offline E-Mail an Bärchen senden Homepage von Bärchen Beiträge von Bärchen suchen Nehmen Sie Bärchen in Ihre Freundesliste auf
Walo Walo ist männlich
Gute Seele vom Board + Revoluzzer

images/avatars/avatar-6686.gif

Mitgliedsnummer: 122

Herkunft: München

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.167.439
Nächster Level: 41.283.177

5.115.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr guter und wichtiger Hinweis von Bärchen. Leider kann ich mich da gelegentlich von einer gewissen Nachlässigkeit auch nicht ausschließen.
Eränzend zu diesem Beitrag möchte ich noch erwähnen, daß man seine eigene Faulheit wenigstens bei der Eingabe seines Kennwortes bei der Interneteinwahl überwinden sollte und das Kennwort nicht speichern sondern immer manuell eingeben sollte.
Gruß Walo!

Radio Oberkrain Lautsprecher anklicken etwas Geduld bis Seite aufgebaut ist und dann spielt die Musi!
12.01.2004 11:12 Walo ist online E-Mail an Walo senden Beiträge von Walo suchen Nehmen Sie Walo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baerchens Key World » Anmelde & Board Forum » Anleitungen & Hilfestellungen » 1x1 der Passwörter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl2, entwickelt von WoltLab GmbH